Über uns

Mitten im Altbau- u. Wirtschaftsgebiet von Neukölln in der Pannierstr. 8, gründete der Elektromeister Joachim Gurk im Jahre 1971 die Firma Gurk Elektrobau GmbH. Es versteht sich, dass der Firmenchef seit Anbeginn Innungsmitglied ist.
Seine besondere Aufmerksamkeit galt und gilt der Ausbildung der Mitarbeiter, die er nach Kräften fördert. Denn ständige Schulung und Qualifikation befähigt die Mitarbeiter dem Kunden eine hervorragende Fachberatung und ein hohes Leistungsniveau zu bieten.
Durch den spezifischen Standort in Neukölln hat sich der Betrieb insbesondere auf die Modernisierung von Wohnungs- und Gewerbeanlagen spezialisiert.
Gerade bei der Sanierung und Modernisierung eines der ältesten Stadtteile Berlins mit seinem umfangsreichen Altbaubestand ist die Firma jederzeit in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen zu realisieren.

Durch gute und zuverlässige Arbeit konnte der Kundenstamm ständig erweitert werden, so dass zusätzliche Büro- und Verkaufsräume mit etwa 160m²   Grundfläche im benachbarten Haus zugemietet wurden. Die neuen Räume wurden auf die spezifischen Ansprüche des Betriebes ausgerichtet, instand gesetzt und neu hergerichtet.

Um immer wieder auf die speziellen Kundenwünsche eingehen zu können, werden den Rechnungen Zufriedenheitsnachfragen beigefügt, auf denen der Kunde nicht nur eine genaue Beurteilung, sondern auch seine Verbesserungswünsche eintragen kann.
Der gut ausgestattete Reparaturschnelldienst lässt keinen Kunden lange warten. Für den Notfall ist eine Soforthilfe eingerichtet.
Die Sicherung der Arbeitsplätze und der Fortbestand des Unternehmens ist gewährleistet, da bereits der Juniorchef im Betrieb tätig ist und mit seinen Kenntnissen als technischer Betriebswirt die Firma bereichert.